PSV II triumphiert mit 2:0 über Herakles

Moosach · Abstand weiter ausgebaut

Moosach · Die Mücke-Mannschaft hat einen Siegeslauf. Am 20. Spieltag gewann die zweite Mannschaft des Post-SV München am Sonntagnachmittag gegen die Griechen Herakles SV mit 2:0 (1:0) und feierte damit den vierten Sieg in Folge. Mit nun 37 Punkten bleibt der PSV II zwar weiterhin auf Rang vier, konnte aber den Abstand auf den Verfolger Herakles weiter ausbauen.

Daniel Schildwächter (27.) und Mike Mücke (69.) sorgten mit ihren Treffern dafür, dass die Mannschaft von Trainer Jörg Mücke einen weiteren »Dreier« einfahren konnte.

Im PSV-Stadion entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften aber zunächst wenig Torgefahr ausstrahlten. Mike Mücke und Guliano Damico gaben auf Seiten der Gastgeber die ersten Warnschüsse ab, auf der Gegenseite waren es immer wieder die langen Bälle in die Spitze die für Gefahr in der PSV-Abwehr sorgten. In der 27. Minute ging die Mücke-Elf dann in Führung. Daniel Schildwächter fasste sich ein Herz und zog nach einem sehenswerten Solo im Gäste Strafraum vorbei an Herakles-Torhüter zum 1:0 ab. In der Folgezeit gestaltete der Herakles SV die Partie weiter ausgeglichen, ohne sich dabei weitere gute Chancen zu erspielen.

In der Defensive wurde das PSV-Team um Routinier Emilian Franko bis dahin aber auch nicht vor allzu große Aufgaben gestellt, so dass es zur Halbzeit bei der knappen PSV Führung blieb. Nach dem Seitenwechsel drängte Herakles zwar auf den Ausgleich, doch die Angriffsbemühungen verfehlten das Ziel. Anders der PSV, der sich bei seinen Angriffen wesentlich torgefährlicher präsentierte. Mike Mücke, Daniel Schildwächter und Guliano Damico ließen die ersten Möglichkeiten nach der Pause noch ungenutzt, doch in der 69. Minute war Mike Mücke zur Stelle und traf aus kurzer Distanz zum 2:0. Herakles warf nun alles nach vorne und erspielte sich eine Vielzahl an Eckbällen und Freistößen, doch vor dem PSV-Tor brachten die Gäste nichts Zählbares zustande.

Auf der Gegenseite hätte PSV bei besserer Chancenverwertung den Sieg noch höher ausfallen lassen können. Unter dem Strich war es ein gerechtes Ergebnis: »Mein Kompliment und Dank geht an die Mannschaft, die nun endlich auch mal mit durchdachten Spielzügen überzeugen konnte«, freute sich PSV Trainer Jörg Mücke.

Artikel vom 06.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...