Pkw-Fahrerin übersieht Rollerfahrer

Moosach · Türe aufgerissen

Moosach · Eine 35-jährige Münchnerin war am Freitag, 17. April, mit ihrem Opel Agila unterwegs. In der Dachauer Straße, gegenüber der Hausnummer 379, parkte die Dame ihren Wagen ordnungsgemäß auf dem rechten Parkstreifen und wollte ihr Fahrzeug verlassen.Zur gleichen Zeit war ein 23-jähriger Mechaniker aus Moosach mit seinem Motorroller auf der Dachauer Straßestadtauswärts unterwegs.

Er fuhr dabei auf dem rechten Fahrstreifen. Auf dem Beifahrersitz saß eine 21-jährige Angestellte aus Schwabing. Die Pkw-Fahrerin übersah beim Öffnen der Fahrertür den herannahenden Rollerfahrer und stieß mit der Tür gegen das rechte Bein der Beifahrerin. Die junge Frau wurde dadurch vom Roller gerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Motorrollerfahrer selbst kam nicht zu Sturz und blieb unverletzt.

Die 21-Jährige erlitt einen Trümmerbruch des rechten Unterschenkels und kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik, wo sie stationär behandelt wird. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. Sowohl der Rollerfahrer wie auch seine Sozia trugen zur Unfallzeit einen Helm, ferner war das Abblendlicht ordnungsgemäß eingeschaltet.

Artikel vom 29.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...