Der MEV München ist fleißig und auch erfolgreich

Ramersdorf · Eisschnelllauf für Kinder

Kleine Schnellläufer ganz groß: Der MEV trainiert hart und sucht noch Nachwuchs.  Foto: Verein

Kleine Schnellläufer ganz groß: Der MEV trainiert hart und sucht noch Nachwuchs. Foto: Verein

Ramersdorf · Der Münchner Eislauf-Verein von 1883 e.V. (MEV) ist ein Traditionsverein, der auch in diesem Jahr wieder große Erfolge aufweisen konnte. Die Sportler der Abteilung Eisschnelllauf been­deten ihre Saison am Samstag, 7. und Sonntag, 8. März, mit dem internationalen MEV-Pokal im Ostparkstadion.

Hier waren 140 Teilnehmer aus fünf Ländern (Italien, Schweiz, Slowakei, Österreich und Deutschland) der Altersklassen 6 bis 70 am Start und absolvierten einen Dreistreckenmehrkampf.

Wenn andere Altersgenossen vor dem Fernseher oder PC sitzen oder sich jetzt allmählich mit Hausaufgaben, Klavierüben und Ähnlichem beschäftigen, drehen Franziska, Astrid, Jana, Felix und andere Sportler des MEV auf der Eisschnelllaufbahn im Stadion an der Staudingerstraße längst ihre Runden.

Freizeit bleibt nicht viel während der Wettkampfsaison von Oktober bis Mitte März: Vormittags – oft auch am Nachmittag – Schule, dann Hausaufgaben und eventuell Lernen, dann, gerade bei den »Großen«, bis zu fünf Mal Training in der Woche. Das ist der Tagesablauf von Montag bis Freitag und an den Wochenenden finden meistens Wettkämpfe statt. Die Sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen nehmen dies jedoch gerne in Kauf und empfinden es keinesfalls als Strapaze. Die Erfolge geben den jungen Sportlerinnen und Sportlern Recht. In den Altersklassen 11 bis 17 konnte der MEV einen bayerischen Meister, einen Vizemeister und vier dritte Plätze bei starker Konkurrenz aus Ottobrunn, München und Inzell stellen.

Artikel vom 15.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...