Mit Radl gegen Pkw

Moosach · Zeugen gesucht

Moosach · Ein Rentner ist in Moosach am Freitag, 10. April, mit seinem Fahrrad gegen einen Pkw gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Gegen 9.10 Uhr war der 93-jährige Rentner vorschriftsmäßig den Radweg der Lassallestraße entlanggefahren. Parallel zu ihm auf der Fahrbahn fuhr ein 34-jähriger Heizungsmonteur aus München mit seinem Pkw, Kia. Auf Höhe der Lassallestraße 77 machte der Rentner an einem Zebrastreifen Anstalten, als wolle er die Straße überqueren.

Aus diesem Grund bremste der Heizungsmonteur sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Als der Rentner jedoch den Radweg weiter befuhr, setzte auch der Monteur seine Fahrt fort. Unmittelbar nachdem er angefahren war, fuhr der Rentner gegen die rechte Seite des Pkw und stürzte dabei auf die Fahrbahn. Mit einem Rettungsdienst musste er zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Durch seinen Sturz hatte er eine Hüftfraktur sowie ein Schädelhirntrauma mit leichter Einblutung erlitten. Lebensgefahr besteht derzeit für den Rentner nicht. Er hatte keinen Fahrradhelm getragen.

Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...