FC Olympia Moosach spielt 1:1

Moosach · Erneut gepunktet

Moosach · Beim Heimspiel am Ostersonntag punktete der FC Olympia Moosach erneut. Gegen den in der oberen Tabellenhälfte angesiedelten FC Phönix München II konnten die Olympioniken erneut überzeugen und mit 1:1 (0:1) ein mehr als verdientes Unentschieden verbuchen. Nach vorsichtigem Beginn brachte die Mannschaft Spiel und Gegner immer besser in den Griff. Die Abwehr Olympias stand sicher und nach vorne wurden erfolgversprechende Aktionen gestartet.

Immer wieder sorgten Flanken und Distanzschüsse für Gefahr. Nach einer halben Stunde konnte der Gästekeeper einen fulminanten Freistoß von Stephan Firus von der Strafraumgrenze mit einer gekonnten Parade über die Latte lenken. Fast im Gegenzug dann das überraschende 0:1, als die Gäste bei ihrem ersten ernstzunehmenden Angriff an die Querlatte schossen und den Abpraller zur Führung verwerteten.

Die zweite Halbzeit ging Olympia erneut elanvoll an und kam bereits in der 48. Minute zum Ausgleich, als Neuzugang Andi Brunner – beim Spiel einer der besten im guten Team – von der Torauslinie flankte und Torben Poster sich per Kopf aus kurzer Distanz durchsetzte. Oympia Moosach blieb auch danach die dominierende Mannschaft, konnte aber trotz guter Chancen keinen weiteren Treffer erzielen. Die Gäste mussten nach einer roten Karte die letzten 20 Minuten mit zehn Spielern auskommen. Nach einer verkorksten Hinrunde, mit der sich die Mannschaft in Abstiegsgefahr gebracht hatte, hat man sich mit nunmehr sieben Punkten aus den letzten drei Spielen eindrucksvoll zurückgemeldet und sieht den kommenden Aufgaben erwartungsvoll entgegen.

Trainer Andi Schmalz ist es offenbar gelungen, das Mannschaftsgefüge wieder zu festigen und bei besserer Fitness Spielfreude und Kampfgeist zu aktivieren, an gelegentlich noch auf­­tretenden Mängeln im präzisen Passspiel und bei der Konzentration wird sicher in den nächsten Wochen noch gearbeitet werden.

Artikel vom 14.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...