Raubüberfall auf Bogenhausener Bekleidungsgeschäft

Bogenhausen · Mit Schraubendreher attackiert

Bogenhausen · Am Nachmittag des 7. April, betraten zwei bislang unbekannte Männer ein Bekleidungsgeschäft in der Hompeschstraße. Die beiden Männer waren jeweils mit einem Schraubendreher bewaffnet und bedrohten damit die beiden anwesenden Geschäftsinhaberinnen. Unter Vorhalt der Schraubenzieher dirigierten die Männer die Frauen wortlos in einen rückwärtigen Lagerraum. Dort setzte sich eine der beiden Damen zur Wehr.

Einer der Täter schlug ihr daraufhin mit dem Schraubendreher gegen den Oberköper und schubste sie einige Treppenstufen hinab.

Während einer der beiden Täter die Frauen im Hinterzimmer in Schach hielt, durchsuchte der andere den Verkaufstresen. Aus einem Schubfach entwendete er eine Metallgeldkassette mit Bargeld und einen Damenring.

Nach der Tat flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Möhlstraße. Dort stiegen sie in einen älteren, grauen oder anthrazitfarbenen Pkw, vermutlich Audi, mit polnischem Kennzeichen, ein. Eine der beiden Geschädigten erlitt bei dem Überfall oberflächliche Abschürfungen am Unterarm.

Artikel vom 14.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...