»Zumba«-Training bei der TS Jahn

Bogenhausen · Rhythmen, die begeistern

Die Zumba-Schnupperkurse der Turnerschaft Jahn München wurden von vielen Interessierten begeistert angenommen.	Foto: VA

Die Zumba-Schnupperkurse der Turnerschaft Jahn München wurden von vielen Interessierten begeistert angenommen. Foto: VA

Bogenhausen · An den vergangenen Wochenenden fanden die Schnupperstunden der neuen Tanz-Workouts Zumba bei der TS Jahn statt. Münchens erste Zumba-Tainerin Ilka Schönebeck konnte zahlreiche Besucher von der temperamentvollen und mitreißenden Übungsform überzeugen. In der Mehrzweckhalle der Turnerschaft Jahn München an der Weltenburger Straße 53 herrschte großer Andrang.

Viele wollten Zumba selbst ausprobieren. Die Folge waren begeisterte Teilnehmerstimmen, nass geschwitzte T-Shirts und eine überschwappende Stimmung, wie man sie beim aktiven Sport selten erlebt. Außergewöhnlich war auch, dass die Teilnehmer zwischendrin immer wieder spontan applaudierten. Vertreten waren alle Altersgruppen und Geschlechter. Männer und Frauen von 16 bis 65 Jahren ließen sich von den lateinamerikanischen Rhythmen und Bewegungen so sehr einfangen, dass sie erst bemerkten, wie sehr sie außer Atem waren, als die Musik aus und die Schnupperstunden vorbei waren.

Es gab rundherum positives Feedback und ein großes Lob an die Trainerin, der es mit diesen Tanz-Fitness-Schnupperstunden gelungen ist, die Teilnehmer mit einem guten Gefühl im Körper und einem Lächeln auf dem Gesicht auf den Heimweg zu schicken. Ab Mittwoch, 22. April gibt es von 19.30 bis 20.30 Uhr eine neue Abendklasse Zumba.

Artikel vom 08.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...