Aggressiver Falschparker

Zentrum · Zeugen gesucht

Zentrum · Ein Verletzter ist das Resultat eines eskalierenden Streits zwischen einem Parkhauswächter und einem Falschparker. Die Polizei sucht Zeugen, da der Falschparker Unfallflucht begangen hat. Ein 42-jähriger Garagenwart befand sich am Samstag, 4. April, gegen 19.30 Uhr, auf seinem Rundgang um die Parkgarage und bemerkte in der Adolf-Kolping-Straße einen Pkw Chrysler, der im absoluten Halteverbot stand.

Er sprach den im Wagen sitzenden Fahrer an und bat ihn, sein verkehrsbehindernd geparktes Fahrzeug aus dem Halteverbot zu entfernen. Der Pkw-Fahrer fuhr daraufhin mit seinem Wagen in die Zufahrtsstraße zum Parkhaus zwischen der Adolf-Kolping-Straße und der Schlosserstraße. Da sich auch dort ein absolutes Halteverbot befindet, sprach der Garagenwart den Fahrer erneut an. Der zeigte sich jedoch uneinsichtig, woraufhin der 42-Jährige sich vor den Chrysler stellte und das Kennzeichen fotografieren wollte.

Der Pkw-Lenker fuhr dann langsam an, um den Garagenwart vom Fotografieren abzuhalten und dann wegzufahren. Hierbei kam es zu einer Berührung zwischen der Wagenfront und den Knien des 42-Jährigen, der durch den Vorfall leicht verletzt wurde. Obwohl er der Pkw-Fahrer aufforderte an den Unfallstelle zu bleiben, da er die Polizei rufen wollte, entfernte sich der Chrysler-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Telefon 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...