Zeugen gesucht: Pärchen prügelt Rentner in der U-Bahn

Zentrum · Zivilcourage sorgt für Gewalt

Zentrum · Nach einer gefährlichen Körperverletzung in der U6 Richtung Marienplatz, bereits am 16. März, hat die Polizei die Täter festgenommen, sucht aber noch Zeugen. Opfer war hier ein 71-jähriger deutscher Rentner. Grund für die spätere Auseinandersetzung war, dass der Münchner eine 35-jährige Frau energisch aufforderte, es zu unterlassen, einen ausländischen Mitbürger weiterhin zu beschimpfen und zu beleidigen.

Der 46-jährige Begleiter der berufslosen Frau hatte bisher neben ihr geschlafen, wurde schließlich wach und schubste den 71-Jährigen von seiner Begleiterin weg. Anschließend schlugen beide auf den Rentner ein. Unbeteiligte Fahrgäste kamen dem Mann zu Hilfe. Aus Furcht vor den beiden Schlägern flüchtete der 71-Jährige an der Haltestelle Implerstraße aus der U-Bahn, wurde jedoch von dem Pärchen verfolgt. Der Rentner suchte in einem Geschäft Zuflucht, was die beiden Täter jedoch nicht abhielt, ebenfalls das Geschäft zu betreten und dem 71-Jährigen nochmals mit der Faust ins Gesicht zu schlagen und ihn zu treten. Von einer Angestellten wurde die Polizei verständigt, woraufhin die Täter das Geschäft verließen.

Sie konnten noch am Tatort von verständigten Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich bei ihnen um eine 35-jährige deutsche, getrennt lebende Frau ohne Beruf und einen 46-jährigen geschiedenen deutschen Bierbrauer in Frührente.

Personen, die dem Opfer zu Hilfe kamen bzw. die Auseinandersetzung in der U-Bahn beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel.: 089/2910-0 oder mit einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...