Moskauer Duo musiziert »Gegen Not und Einsamkeit«

Lehel · Akkordeon-Klassik in St. Lukas

Treten seit 13 Jahren im Duett auf: Olga Iwaschina und Jewgeni Listunow.	Foto: VA

Treten seit 13 Jahren im Duett auf: Olga Iwaschina und Jewgeni Listunow. Foto: VA

Lehel · Freunde klassischer Akkordeon-Klänge kommen am Freitag, 24. April, um 19 Uhr, in der Münchner St. Lukaskirche am Mariannenplatz auf ihre Kosten: Zum nunmehr siebten Mal lädt der Verein Altenhilfe Moskau e. V. anlässlich des russischen Osterfestes zu seinem traditionellen Kirchen-Benefizkonzert im Stadtteil Lehel ein. Unter dem Motto »Gegen Not und Einsamkeit« sind in diesem Jahr die beiden jungen russischen Akkordeonvirtuosen Olga Iwaschina und Jewgeni Listunow aus Moskau mit einem abwechslungsreichen und mitreißenden Programm zu Gast.

Auf dem Bajan, dem russischen Knopf-Akkordeon, interpretiert das Duo international bekannte klassische Werke, u. a. von Paganini, Liszt, Haydn und Tschaikowski. Auch russische Volksweisen stehen auf dem Programm. Iwaschina und Listunow studieren an der russischen Geschwister-Gnessin-Musikakademie Moskau. Bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben errangen die Nachwuchsmusiker hochkarätige Auszeichnungen.

Der Eintritt kostet 15 Euro, Karten sind an der Abendkasse in der St. Lukaskirche erhältlich. Der Erlös des Konzerts kommt in voller Höhe den Senioren in der russischen Hauptstadt zugute, die Altenhilfe Moskau e. V. seit mehr als 15 Jahren unterstützt.

Artikel vom 07.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...