Autor Cornelius liest aus seinem Kriminalroman

Moosach · Düstere Geschichten

Cornelius Fischer verfasste bereits einige Romane und Drehbücher.	Foto: VA

Cornelius Fischer verfasste bereits einige Romane und Drehbücher. Foto: VA

Moosach · Im Rahmen des Münchner Krimifestivals liest Claus Cornelius Fischer in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a, am Mittwoch, 22. April, um 19.30 Uhr aus seinem neuen Kriminalroman »TotenEngel«. Bei einem nächtlichen Kontrollgang durch das Rotlichtviertel von Amsterdam entdeckt Commissaris Bruno van Leeuwen die Leiche eines jungen Mannes. Obwohl nichts auf einen gewaltsamen Tod hindeutet, ordnet der Commissaris eine Autopsie an.

Die Obduktion bestätigt seinen Verdacht: Der Tote wurde ermordet, erstickt mit einer Plastiktüte. Eine Woche später wird in Haarlem eine Frau leblos aufgefunden. Auch in diesem Fall ergibt die Autopsie Tod durch Ersticken. Die Ermittlungen führen Van Leeuwen zu einer ganzen Serie von unentdeckten Todesfällen, die vor einem halben Jahrhundert begann, als in einem kleinen Dorf im Norden Hollands ein grauenhaftes Verbrechen verübt wurde. Doch in der Sterbeklinik des zwielichtigen Arztes Klaas van der Meer nimmt die Untersuchung eine überraschende Wendung.

Claus Cornelius Fischer lebt in München. Er schrieb unter anderem für »Die Welt« und »Die Zeit« und ist seit 1976 freier Schriftsteller. Seit 1989 hat er zahlreiche Romane und Drehbücher für Film (»Blueprint«) und TV (Tatort) geschrieben.

Eintrittskarten zu 6 Euro, ermäßigt 5 Euro sind ab sofort in der Stadtbibliothek Moosach erhältlich oder können unter der Nummer 3 09 05 47 90 telefonisch reserviert werden.

Artikel vom 07.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...