Förderverein nimmt 500. Mitglied auf

Bogenhausen · Jahreshauptversammlung

Claudia Tausend wurde das 500. Mitglied des Fördervereins Krankenhaus Bogenhausen.	Foto: VA

Claudia Tausend wurde das 500. Mitglied des Fördervereins Krankenhaus Bogenhausen. Foto: VA

Bogenhausen · Der Förderverein für das Krankenhaus Bogenhausen konnte in seiner Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Dem langjährigen Schatzmeister Alois Danner, der über zehn Jahre die Finanzen des Fördervereins vermehrt und verantwortungsvoll betreut hat, dankte die stellvertretende Vereinsvorsitzende Christiane Hacker für sein großes Engagement und überreichte ihm zum Dank die höchste Auszeichnung, die der Verein zu vergeben hat: eine Prinzregententorte.

Ebenfalls mit einer Torte zum Dank wurde Leonore Mader beschenkt, die seit Beginn den Verein in organisatorischen Dingen zuverlässig und selbstlos unterstützt. Hacker konnte anschließend zwei neue Mitglieder begrüßen: Mitglied Nr. 499 wurde die Chefärztin und Rheumatologin Dr. Blanche Piper, als Mitglied Nr. 500 trat Stadträtin Claudia Tausend dem Verein bei. Beide haben tatkräftige Unterstützung der Vereinsarbeit zugesagt. Nach den Formalien zur Entlastung des Vorstands konnte nahtlos zum Vortrag des Abends über Rheuma übergegangen werden.

Chefärztin BlanchePiper zeigte diese alte Volkskrankheit in all ihren Facetten auf, fesselte die Zuhörerschaft mit hervorragender Fachlichkeit und wurde nicht müde, die vielen Fragen zu beantworten.

Artikel vom 07.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...