Besichtigung der Hauptsynagoge

Bogenhausen · Neuer Termin

Bogenhausen · Beim Besuch des SPD-Ortsvereins Bogenhausen-Oberföhring der neuen Hauptsynagoge Ohel Jakob am Jakobsplatz herrschte großer Andrang. Über 70 Bogenhauser Bürger nahmen an der Führung durch den »Gang der Erinnerung« und die Ohel-Jakob-Synagoge teil. Da mehr als 40 Interessierte leider keine Platz mehr auf der Anmeldeliste fanden, hat sich der Vorstand der SPD Bogenhausen-Oberföhring entschieden, eine weitere Führung anzubieten, und zwar am Sonntag, 5. Juli um 14 Uhr. Wiederum ist eine namentliche Anmeldung mit Vor- und Zunamen zwingend erforderlich.

Anmeldeschluss ist der 25. Juni. Die Teilnehmeranzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Anmeldungen bei Gregor Schneider unter der Tel. 91 44 40 oder unter spd-bogenhausen.oberföhring@googlemail.com.

Alle Teilnehmer/innen müssen bitte einen amtlichen Lichtbildausweis (zum Beispiel Personalausweis, Reisepass, Führerschein) mit sich führen, die Herren zusätzlich eine Kopfbedeckung (Mütze, Hut, Käppchen etc.). Die Mitnahme von größeren Taschen ist nicht möglich. Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt 5 Euro. Treffpunkt zur Führung ist um 13.30 Uhr vor dem Haupteingang der Synagoge, Jakobsplatz, München.

Artikel vom 01.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...