Fahrrad überrollt: Frau nur mittelschwer verletzt

Zentrum · Lkw-Fahrer übersieht Radlerin

Dramatisches Bild: Die Radlerin wurde wie durch ein Wunder nur mittelschwer verletzt.	Foto: Polizei

Dramatisches Bild: Die Radlerin wurde wie durch ein Wunder nur mittelschwer verletzt. Foto: Polizei

Zentrum · Der Fahrer eines Sattelzugs hat in der Sonnenstraße beim Abbiegen eine Radfahrerin übersehen. Wie durch ein Wunder erlitt die Frau nur eine Fraktur und diverse Prellungen und Schürfwunden. Am Freitag, 27. März, gegen 12.10 Uhr, wollte der 39-jährige Lkw-Fahrer am Sendlinger-Tor-Platz in die Lindwurmstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 30-jährige Schwabingerin auf dem Radweg die Sonnenstraße ebenfalls in südliche Richtung, sie wollte jedoch die Lindwurmstraße bei Grün geradeaus überqueren.

Beim Abbiegen nach rechts übersah der Lkw-Fahrer, der mit einem 40-Tonner unterwegs war, die Radfahrerin neben sich, stieß mit dem vorderen rechten Fahrzeug­eck gegen das Fahrrad und überrollte dieses und den linken Fuß der Radfahrerin mit den beiden rechten Achsen der Zugmaschine. Dadurch wurde das Fahrrad und die 30-jährige Münchnerin zwischen der Hinterachse der Zugmaschine und dem Unterfahrschutz des Aufliegers eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Wie durch ein Wunder verletzte sich die 30-Jährige nur mittelschwer. Sie erlitt eine Fraktur des Fußwurzelknochens, diverse Prellungen und Schürfungen und musste mit einem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Ob der Lkw-Fahrer bei für ihn geltendem Rotlicht bei Rechts abbog oder ob er noch bei Grünlicht die Haltelinie überfuhr und aufgrund der Größe seines Fahrzeuges langsam abbog, bedarf noch eingehender Ermittlungen.

Während der Unfallaufnahme war die Lindwurmstraße stadtauswärts bis um 13.20 Uhr komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 01.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...