Nach Ladendiebstahl von Polizei festgenommen

Zentrum · Diebesbande im Kaufhaus

Zentrum · Fünf Bulgaren hat die Polizei nach einem Ladendiebstahl in der Münchner Innenstadt festgenommen. Am Freitag, den 27. März, gegen 19.40 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv eines großen Bekleidungshauses in der Münchner Innenstadt ein Gruppe von sieben Personen, die sich auffällig verhielten. Dabei handelte es sich um fünf Erwachsene in deren Begleitung sich zwei 9-jährige Kinder befanden.

Der Ladendetektiv konnte beobachten, wie die Gruppe verschiedene Kleidungsstücke in ihren mitgeführten Handtaschen und in eine Plastiktüte steckten. Am Ausgang hielt der Ladendetektiv die Gruppe zusammen mit einem weiteren Kollegen auf und brachte sie in sein Büro. Von dort aus verständigte er die Polizei. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen konnten Kleidungsstücke im Gesamtwert von 550 Euro bei den Bulgaren sichergestellt werden. Die fünf Erwachsenen, darunter vier Frauen, haben allesamt in Deutschland keinen festen Wohnsitz und wurden in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht.

Dort werden die Frauen im Alter zwischen 19 und 40 Jahren sowie ihr 33-jähriger Komplize dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Die beiden 9-jährigen Kinder wurden in einem Kinderheim untergebracht.

Artikel vom 01.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...