Rentnerin Tasche entrissen

Zentrum · Vom Radl aus

Zentrum · Ein bisher unbekannter Radlfahrer hat einer 69-jährigen Rentnerin, in der Altstadt, die Handtasche geraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Vergangenen Sonntag, 29. März, gegen 17.15 Uhr, befand sich eine 69-jährige Rentnerin auf dem Gehweg der Herzogspitalstraße in Richtung Färbergraben. Sie trug ihre Handtasche in der rechten Hand. Kurz vor der Kreuzung Damenstiftstraße näherte sich ihr von hinten ein Radfahrer.

Er überholte sie auf der linken Seite und entriss ihr die Handtasche. Anfangs hielt die 69-Jährige die Tasche fest, wurde jedoch vom Täter zu Boden gerissen und konnte keine Gegenwehr mehr leisten. Beim Sturz zog sie sich einen Fingerbruch sowie einen Kapselriss am linken Zeigefinger zu. Der unbekannte Täter flüchtete mit der Tasche auf seinem Fahrrad in Richtung Damenstiftstraße.

Täterbeschreibung: Männlich, 170 cm groß, 22 Jahre alt, südeuropäische Erscheinung, schlank; bekleidet mit dunkler Jacke, und dunkler Strickmütze.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...