Amicitia II siegt bei Teutonia 2:1

Moosach · Krise beendet?

Moosach · Im Derby gegen den FC Teutonia (FCT) landete die zweite Mannschaft des SC Amicitia (SCA) nach bisher lediglich vier erbeuteten Punkten in dieser Saison einen kleinen Befreiungsschlag. In einem verrückten Spiel gewann der SCA beim Nachbarn glücklich mit 2:1. Die Moosacher begannen druckvoll und zeigten in den ersten Minuten mehr Offensivdrang als die Hausherren.

In der 11. Minute zahlte sich dies aus – Weiß passte auf Riznik und dieser traf zum 1:0. Mitte der Halbzeit verlor der SCA ein wenig den Faden und Teutonia fand besser ins Spiel. Die Hausherren wurden immer gefährlicher, scheiterten aber am besten SCA-Spieler des Tages – Keeper Zovko. Mit seinen Paraden ließ er die Gastgeber schier verzweifeln. In der zweiten Spielhälfte drängte der FCT weiterhin auf den Ausgleich. In der 90. Minute klappte es dann endlich – ein Schuss aus 25 Metern markierte den vermeintlichen Endstand.

Doch die Gästemannschaft rappelte sich tatsächlich nochmal auf. Gleich nach dem Anstoß schnappte sich der eingewechselte Reichert den Ball, lief durch die komplette Gästemannschaft und legte auf Beran ab. Dieser scheiterte mit seinem Schuss am Gästekeeper doch der Nachschuss von Reichert landete im Tor – Endstand 2:1 für den SCA, ermöglicht durch viel Glück und ein großes Kämpferherz.

Artikel vom 31.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...