Irritation am Marienplatz

Zentrum · Burka-Alarm

Zentrum · Ein 25-jähriger Tourist aus Nordrhein-Westfalen hat am Samstagmittag, 14. März, durch das Tragen einer Burka Unmut auf dem Marienplatz erzeugt. Mehrere Passanten hatten eine Fußstreife der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) angesprochen, weil ihnen ein Mann aufgefallen war, der vollständig mit einer schwarzen Burka bekleidet mitten auf dem Marienplatz stand.

Zudem führe dieser Mann eine Plastiktüte mit sich, die ihn für die Passanten noch verdächtiger erscheinen ließ. Die Streife ließ sich daraufhin den betreffenden Mann zeigen. Dieser stand tatsächlich wie beschrieben mit der schwarzen Burka und der Plastiktüte auf dem Marienplatz, mittlerweile schon umringt von einer Anzahl von Passanten, die bereits ihren Unmut über diese Darstellungsform zum Ausdruck brachten.

Der Mann war tatsächlich vollständig mit der beschriebenen Burka verhüllt, lediglich seine Augen waren durch einen Sehschlitz zu erkennen. Gegen­über den Polizeibeamten gab der 25-jährige Mann aus Düren an, dass er mit seiner Burka die Reaktion der Bevölkerung testen wollte. Des Weiteren gab der Mann an, dass er Linksextremist sei.

Nach einer Identitätsüberprüfung und einer entsprechenden Belehrung zog der Mann die Burka freiwillig aus und ging seines Weges.

Artikel vom 18.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...