Jeden Montag: Angebote für Jugendliche im e-mix2

Treff für junge Moosacher

Wollen den Moosacher Jugendlichen eine Alternative zum »Abhängen« bieten: Karin Feige vom Mooskito, Julia Schönfeld-Knor vom Bezirksausschuss Moosach und Cafébesitzer Veli Cam. Foto: wei

Wollen den Moosacher Jugendlichen eine Alternative zum »Abhängen« bieten: Karin Feige vom Mooskito, Julia Schönfeld-Knor vom Bezirksausschuss Moosach und Cafébesitzer Veli Cam. Foto: wei

Moosach · Gute Nachricht für all diejenigen Moosacher Jugendlichen, die »Abhängen« auf der Straße satt haben, eine nette Bar als Treffpunkt oder einfach etwas Abwechslung suchen. Das Cafe e-mix2 in der Dachauer Straße 433 bietet jeden Montag ab 18 Uhr jungen Leuten ab 16 Jahren viel Platz sich zu entfalten – in legerer Atmosphäre.

Initiiert wurde dieser Treffpunkt vom Bezirksausschuss Moosach (BA 10) und dem Freizeitheim Mooskito.

Zwar ist Moosach für Jugendliche kein Ödland – coole Bars und Cafes, in denen sie sich unter ihresgleichen tummeln können, sind jedoch Mangelware. Dieser Tatsache waren sich auch Karin Feiger, Leiterin des Mooskito und Julia Schönfeld-Knor, Kinder- und Jugendbeauftragte im BA 10, bewusst. Nach dem ersten Besuch des Cafés war sich Feige sicher, dass sich die Räume für junges Publikum »bestens eignet«. Auch Schönfeld-Knor ist überzeugt: »Der Laden ist total schallisoliert. Hier kann man die Musik richtig aufdrehen.«

Das BA-Mitglied betont die gute Zusammenarbeit dem Wirt Veli Cam. Immer montags sorgt er für extra vergünstigte Getränkepreise. Außerdem wird auf die Wünsche der jungen Gäste eingegangen. Cam: »Wenn sich zum Beispiel eine Gruppe findet, die Karaoke singen möchte, machen wir das – kein Problem.«

Der Montag als Aktionstag wurde von den Organisatorinnen deshalb ausgewählt, weil die Freizeitheime an diesem Tag geschlossen sind. Schönfeld-Knor ist gespannt, ob sich das Angebot durchsetzen wird: »Ich höre oft, dass hier so wenig los ist. Nun haben wir ein wirklich gutes Angebot.« wei

Artikel vom 11.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...