Passanten schauten tatenlos zu!

Student misshandelt

München-Zentrum · Ein 23-jähriger deutscher Student wartete am Sonntag, 7. Januar, gegen 5.30 Uhr, am U-Bahnhof Marienplatz, Bahnsteig U3/U6, auf die U-Bahn als er von drei ausländischen Jugendlichen angepöbelt wurde. Um einem Streit aus dem Weg zu gehen, ging er am Bahnsteig weg von der Gruppe und setzte sich auf eine andere Bank.

Die Gruppe folgte ihm und setzte ihre Provokationen fort. Irgendwann sagte der zweite Täter zu ihm: »Ich biete Dir Kampf, einer gegen einen!«, und schlug dem 23-jährigen ohne Vorwarnung mit der Faust in die Seite. Nun kamen die anderen beiden Täter hinzu und alle drei schlugen und traten gemeinschaftlich auf den Studenten ein. Ein Mädchen, das bei der Gruppe dabei war, mischte sich ebensowenig wie die auf dem Bahnsteig anwesenden Passanten ein.

Erst nachdem der Münchner verletzt auf dem Boden lag, ließen die Schläger von ihm ab. Er begab sich ins Sperrengeschoss und verständigte über Notruf die U-Bahnwache. Eine sofortige Suche nach der Tätergruppe verlief ergebnislos. Der Zusammengeschlagene erlitt Blutungen im Mund, Prellungen im gesamten Kopfbereich und klagte über Schmerzen am ganzen Körper.

Alle drei Täter waren zwischen 16 und 17 Jahre alt. Einer der Täter war etwa 165 cm groß, hatte eine mollige Statur, schwarze oder dunkelbraune Haare (bis zu den Ohren gegelt), bekleidet war er mit blauer weiter Jeanshose, heller dicker Daunenjacke und dunklen Turnschuhen. Der zweite Täter war ebenfalls etwa 165 cm groß, hatte eine schlanke Statur, schwarze kurzrasierte Haare und war bekleidet mit blauer Jeansjacke und Turnschuhen. Der dritte Täter war etwa 180 cm groß, trug eine Mütze, bekleidet war er mit einer ausgewaschenen weiten Jeanshose und Sportjacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 124, Tel. 5 51 72-3 80/3 81 oder 29 10-0, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...