Polizei schnappt Auto-Dieb

»Kuh-Handel«

München-Zentrum · Ein 19-jähriger Bosnier täuschte bei einem 38-jährigen Kfz-Händler in der Landsberger Straße am Donnerstag, 22. Februar, Kaufinteresse für einen Audi A 6 vor. Unter einem Vorwand gelangte der 19-Jährige an den Fahrzeugbrief und an die Originalschlüssel des Wagens.

In einem unbeobachteten Augenblick setzte er sich an das Steuer des Audi und fuhr mit dem Pkw vom Hof des Autoverkaufsplatzes. Im Anschluss versuchte er den gestohlenen Pkw bei einem anderen Autohändler an der Landsberger Straße weiterzuverkaufen.

Dieser Autohändler wurde beim Anblick des Audis sofort mißtrauisch, da an diesem keine Kennzeichen sondern Verkaufsschilder montiert waren. Zum Schein ging der Händler auf das Geschäft ein und verabredete sich mit dem Autodieb zu einem späteren Zeitpunkt in der Münchner Innenstadt. An diesem Treffpunkt konnte der Dieb durch verständigte Zivilbeamte der PI 33 festgenommen werden, als er den Wagen im Wert von 36.000 DM weiterverkaufen wollte.

Artikel vom 01.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...