Die Boogie Bären laden Tanznachwuchs in die Gneisenaustraße ein

Moosach · Närrische Zeit bei den »Boogie-Kidz«

Die Cowboys, Feen und Zwerge verbindet vor allem eines: der Boogie-Woogie. Foto: VA

Die Cowboys, Feen und Zwerge verbindet vor allem eines: der Boogie-Woogie. Foto: VA

Moosach · Die Boogie Bären in der Gneisenaustraße riefen am Sonntag, 15. Februar, zur Faschingsparty und die »Kidz« der Boogie Magic’s aus Hohenbrunn und der Yellow Boogie Dancers aus Moosach kamen angereist. Jeder Verein tauchte mit etwa zehn Kindern auf – eine illustre Gesellschaft, die einen Nachmittag lang ihren Spaß hatte.

Der Tanznachwuchs kam in Verkleidung. Es wurden ungewöhnliche Damen, Matrosen, Hexen, Zauberer, Clowns und vieles mehr gesichtet. Um das »Fremdeln« gleich von Anfang an gar nicht aufkommen zu lassen, bahnte sich gleich eine buntgemischte Polonaise ihren Weg durch den Saal, bei deren Auflösung paarweises Zusammengehen angesagt war. Tolle Spiele wechselten sich mit tanzen ab.

Spaß machte der gemeinsam einstudierte »MBK-Tanz« nicht nur den »Kidz«, sondern auch den Trainerinnen und Trainern. Er wird in Reihenaufstellung getanzt, beinhaltet viele schöne und auch lustige Showteile, wie zum Beispiel den »Charlie Chaplin« und wurde auch dieses Mal erweitert. Der Clou war an diesem Sonntag der Affentanz. Offiziell hat er den wohlklingenden Namen »Cha-Cha-Slide«, aber die »Kidz« befanden den Namen »Affentanz« für passender, da die Bewegungen schon sehr an Affen erinnern würden.

Auch die Hauptsache kam nicht zu kurz: der Boogie-Woogie. Einmal die Berührungsängste über Bord geworfen, hatten die »Kidz« keine Scheu mehr davor, miteinander zu tanzen und immer wieder neue Tanzpartner zu suchen. Die Mamis versorgten die Tanzbande mit tollen Leckereien, sowohl deftiger als auch süßer Natur. Da waren Käse- und Würstelspieße, Hackfleischbällchen und Unmengen an Kuchen und Gebäck geboten.

Das Ziel des Projekts ist es, den »Kidz« den Spaß am Boogie-Tanzen zu vermitteln, sie »bei der Stange zu halten«, auch wenn sie das »kritische« Alter erreichen. In drei bis vier Monaten treffen sich die »Kidz« erneut. Auf der Internetseite www.munich-boogie-kidz.de gibt es die aktuellen Informationen.

Artikel vom 24.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...