Jetzt sind andere dran

Ramersdorf · Kein Fitnessparcours

Ramersdorf · Der Wunsch eines Bürgers, in den Grünanlagen zwischen Gustav-Adolf-Kirche und Innsbrucker Ring einen Trimm-Dich-Pfad und im Wilrampark einen Lehrpfad für Bäume und Blätter einzurichten, wird nicht erfüllt. In der Bürgerversammlung vom 22. April 2008 hatte ein Bürger einen entsprechenden Antrag gestellt, den das Baureferat jetzt ablehnte.

Die Abteilung Gartenbau sieht in Ramersdorf keine Notwendigkeit und verweist auf den kürzlich eröffneten Fitness-Parcours im Ostpark. Er ist etwa 2.000 Meter Luftlinie von dem vorgeschlagenen Standort entfernt. Nachdem bereits zwei von insgesamt sieben Münchner »Bewegungsinseln im 16. Stadtbezirk zur Verfügung stehen« – die im Ostpark und eine im Neuperlacher Oskar-Maria-Graf-Ring – »sollten im Sinne der flächendeckenden Ausstattung Münchens mit Bewegungsinseln zunächst andere Stadtbezirke berücksichtigt werden«, argumentiert das Baureferat.

Der Bezirksausschuss (BA) 16 Ramersdorf-Perlach folgte dieser Argumentation und wies den Bürgerantrag zurück. Allerdings will man noch abwarten, ob sich die beiden vorhandenen Fitness-Parcours auch für Ramersdorfer bewähren.

Artikel vom 24.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...