»BISS«-Verkäufer massiv bedroht

Zentrum · Messerüberfall

Zentrum · Mit einem Messer bedrohte ein 42-Jähriger am Dienstag, 27. Januar, am U-Bahnhof Marienplatz einen 55-Jährigen »BISS«-Verkäufer. Seine Forderung: ein Euro. Laut der Polizei kam der Täter auf den Zeitungsverkäufer zu und forderte von ihm die Herausgabe von einem Euro. Der »BISS«-Verkäufer weigerte sich jedoch der Forderung nachzukommen.

Nun zog der Täter ein Messer aus seiner Jackentasche und hielt es dem Verkäufer vor den Bauch. Gleichzeitig hielt er auch eine Bierflasche drohend in seiner anderen Hand. Dem bedrohten »BISS«-Verkäufer gelang es, Bedienstete der U-Bahnwache, die sich zufällig in der Nähe des Geschehens aufhielten, zu verständigen. Daraufhin steckte der Täter sein Messer weg und wollte sich vom Tatort entfernen.

Die U-Bahnwache konnte den Täter festhalten und ihn der verständigten Polizei übergeben. Es handelt sich bei ihm um einen 42-jährigen Deutschen aus Obergiesing. Er wurde vorläufig festgenommen und der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt.

Artikel vom 04.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...