Zwei Bulgarinnen festgenommen

Zentrum · Diebstahl versucht

Zentrum · Eine 47-Jährige Olchingerin wurde am Dienstag, 27. Januar, beinahe Opfer eines Diebstahls. Wie die Polizei meldet, war die 47-Jährige Frau aus Olching zusammen mit ihrer Tochter in der Münchner Innenstadt. Beide benutzten gegen 18.20 Uhr die Rolltreppe am Stachus. Plötzlich verspürte die Frau ein Rucken an ihrer über die Schulter hängenden Handtasche.

Als sie sich umdrehte, bemerkte sie zwei Frauen. Eine der beiden hatte bereits ihre Hand in der Handtasche der Olchingerin. Als die 47-Jährige sofort ihre Handtasche nachschaute, war ihr Geldbeutel nicht mehr zu sehen.

Dadurch war sie sich sicher, dass sie bestohlen war. Die Diebin konnte sie bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Als die Beamten der Polizeiinspektion 14 (Westend) eintrafen, gesellte sich auch die Mittäterin hinzu. Von der 47-Jährigen wurde sie eindeutig als zweite Täterin erkannt. Auch diese Frau wurde festgenommen.

Bei den Täterinnen handelt es sich um bulgarische Staatsangehörige im Alter von 18 und 25 Jahren. Beide haben in Deutschland festen Wohnsitz. Während der Personalienfeststellung bemerkte die 47-Jährige , dass ihr Geldbeutel noch in der Handtasche war.

Die beiden festgenommenen Bulgarinnen wurden wegen versuchten Handtaschendiebstahls dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 03.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...