Erpressung und Zuhälterei

Rocker-Festnahme

Bogenhausen · Am Donnerstag, 22. Februar, gegen 7.10 Uhr, konnte ein 31-jähriges Mitglied der Rockergruppe „Gremium“ vor seinem Haus in Bogenhausen festgenommen werden.

Gegen den Rocker wurde am 21. Februar Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung, versuchter Erpressung und Zuhälterei von der Staatsanwaltschaft München I erlassen. Grund für den Haftbefehl war eine Tat, die sich bereits am 6. Juli 2000 vor einem Lokal im Kunstpark Ost ereignete. Der 31-jährige verletzte dort den Türsteher mit einer Eisenstange. Vorausgegangen war der Rauswurf des Mannes aus dem Lokal als er beim Rauschgiftkonsum auf der Toilette ertappt wurde. Anfang Juli letzten Jahres betreute der verhaftete Rocker eine Prostituierte auf deren eigenen Wunsch. Sie bezahlte in dieser Zeit jeweils 50 % ihrer Einnahmen an ihn. Als sie sich von ihm lossagte, forderte er 20.000 DM Abstandszahlung. Die Prostituierte verweigerte diese Zahlung und wurde deshalb massiv bedroht und erpresst.

Artikel vom 28.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...