Mundharmonika lernen im Schlössl

Moosach · Kultinstrument

Will den Moosachern Mundharmonika spielen beibringen – Kurt Hommel.	Foto: VA

Will den Moosachern Mundharmonika spielen beibringen – Kurt Hommel. Foto: VA

Moosach · Die »Linie 1«, der Kulturverein München-Moosach möchte allen Interessierten das Musikinstrument Mundharmonika näher bringen. Kurt Hommel, ein Mitglied des Kulturvereins, gibt am Sonntag, 8. Februar, um 15 Uhr im Pelkovenschlössl eine Einführung in die verschiedenen Instrumente, den Aufbau und die Einsatzmöglichkeiten in den Musikrichtungen.

Die »Muha-Welt« hat eine eigene Darstellung der Töne und entsprechende Liederbücher. Praktisch wird die Tonbildung geübt im Zusammenhang mit verschiedenen Spieltechniken und Stilen. Denn schließlich muss die Puste ja auch reichen. So sollen die Teilnehmer entsprechend ihrer Neigung das richtige Instrument finden.

Kurt Hommel über seine Leidenschaft: »Seit über 30 Jahren spiele ich Mundharmonika. Ich habe immer wieder gehört: ›Ach – nur Mundharmonika!‹ In dieser Zeit habe ich in verschiedenen Gruppierungen von Klassik bis Rock gespielt. In den letzten Jahren in einer Rock-Band.

Da das Interesse an der Mundharmonika in den letzten Jahren zunimmt, möchte ich Wissen und Erfahrung weitergeben«. Am Mundharmonika-Kurs teilnehmen können maximal zwölf Personen.

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf fünf Euro. Die Teilnehmer bekommen ein Begleitheftchen.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 68 89 05 17. Hier ist auch eine Anmeldung möglich.

Artikel vom 13.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...