Fußball-Hallenspektakel beim »MIL-CUP 2001« mit dem Bundesliganachwuchs.

Turnier der Extraklasse

Milbertshofen · Die Halle tobt, als der Milbertshofner Nachwuchskicker den Ball an die Latte knallt. Sekunden später ein Aufschrei der Erleichterung, als nun der eigene Torwart einen Schuss aus dem Eck fischt.

Rauf unter runter jagt das Spiel zwischen den Gastgebern und den „Löwen“, am Ende schafft der jüngere Jahrgang der D-Jugend ein Unentschieden gegen den Favoriten. Solch dramatischer und hochklassiger Fußball wurde am vergangenen Wochenende in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle geboten. Dort hatte die Jugendfußballabteilung des TSV Milbertshofen zum MIL CUP 2001 eingeladen.

Fußballjugendleiter Franz Leder zog am Ende eine in jeder Hinsicht positive Bilanz: „Es ist alles super gelaufen“, auch Dank der vielen Helfer aus dem Verein und Sponsoren wie der Firma Nike und dem Heimstettener Sportgeschäft „Fairplay“. Was den besonderen Reiz dieses Turniers auch heuer wieder ausgemacht hat, war natürlich das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld – mit dem Nachwuchs der drei Münchner Bundesligamannschaften und Spitzenteams aus ganz Bayern. Die C-Junioren von Thomas Hahn belegten hinter Dingolfing und 1860 den dritten Platz. Der jüngere Jahrgang von Trainer Heinrich Hermann wurde hervorragender Sechster.

Dort schlug Franz Leders D1 den jüngeren Jahrgang von Claus Dengler im Spiel um Platz fünf mit 1:0. Diese Paarung gab es auch bei den F-Junioren, als der ältere Jahrgang über den jüngeren mit 4:0 die Oberhand behielt. Während F1-Trainer Cem Dikis sich mehr erhofft hatte, war F2-Coach Sepp Recht „sehr zufrieden“. Bleibt die E-Jugend, wo Stefan Hufnagels Truppe als Vierter die zweitbeste Platzierung erreichte und Ludwig Schneiders E2 immerhin Vorletzter wurde. Ansonsten gab es auf der Papierform doch so manche Überraschung, schließlich räumten nicht wie im vergangenen Jahr der Nachwuchs der Bundesligaprofis die Pokale ab, sondern es gingen Dingolfing (C-Jugend) und Memmingen (D-Jugend) als Sieger hervor. Bayern München errang den ersten Platz bei der E-, 1860 München verteidigte seinen Titel bei der F-Jugend.

Dass Milbertshofen im Jugendfußball eine feine Adresse in München ist, zeigt auch die Bewertung der anderen Trainer.

Artikel vom 28.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...