Junge Ladendiebin festgenommen

Zentrum · Täter statt Opfer

Zentrum · Eine 17-jährige Ladendiebin hat die Polizei nach kurzer Flucht festgenommen: Vergangenen Donnerstag, 11. Dezember, gegen 13.30 Uhr, spielte sich eine filmreife Szene am Lenbachplatz ab. Passanten beobachteten, wie eine junge Frau vor zwei Männern flüchtete und laut schrie, dass sie soeben vergewaltigt worden sei.

Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) konnten die vermeintliche Geschädigte und die beiden »Täter« am BMW-Pavillon antreffen. Bei einer Befragung stellte sich heraus, dass die junge Dame eine Ladendiebin und ihre beiden Verfolger zwei Kaufhausdetektive waren.

Offensichtlich hatte die 17-Jährige in einem Warenhaus in der Münchner Fußgängerzone Damenoberbekleidung im Wert von rund 2.500 Euro entwendet und die beiden Kaufhausdetektive hatten die Verfolgung aufgenommen. Die 17-jährige Münchnerin gab bei ihrer anschließenden Festnahme sofort zu, dass sie bereits am Vortag und am vergangenen Montag, 8. Dezember, für mehrere tausend Euro Bekleidung gestohlen hätte. Als Motiv gab sie an, von einem von ihr namentlich nicht bekannten Mädchen dazu gezwungen worden zu sein.

Die 17-jährige Auszubildende wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Artikel vom 16.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...