Kindergarten St. Martin erhält Scheck über 1.123 Euro

Moosach · Spende sorgt für Bewegung

Spendenübergabe in großem Rahmen im Kindergarten St. Martin. Foto: wei

Spendenübergabe in großem Rahmen im Kindergarten St. Martin. Foto: wei

Moosach · Der Kindergarten St. Martin bekam am vergangenen Donnerstag Besuch von der Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz. Mit im Gepäck hatte sie einen Scheck in Höhe von 1.123 Euro. Diese Spendengelder sollen in das Projekt »Dreifuß« fließen. Stellvertretend für den Kindergarten nahm Pfarrer Martin Cambensy den Scheck dankend entgegen.

Im Mittelpunkt des Kindergartenprojektes steht die Förderung der frühkindlichen Bewegung. Psychomotorikerin Ulrike Weber erklärt: »Wir wollen Freude und Spaß an der Bewegung vermitteln. Durch musizieren, tanzen und turnen können sich die Kinder schnell und gut entwickeln.« Wie wichtig solch eine Förderung ist, weiß auch Diana Stachowitz: »Die Kinder lernen dabei nicht nur Bewegungsformen und Körpergefühl, sondern üben sich auch in sozialer Kompetenz und erfahren Gemeinschaftsgefühl.«

Die Spendengelder stammen aus einer Vorleseaktion des Oberbürgermeisters Christian Ude. Bei einer Ude-Lesung im Oktober kamen die Eintrittsgelder umgehend in einen Topf, der nun dem Kindergarten bereitgestellt wurde. Die Kindergartenkinder dankten den Spendern auf ihre Art. Sie tanzten, tobten und sangen.

Artikel vom 25.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...