Vorträge im Haus der Familie

Moosach · Alles fürs Kind

Das Richtige für Babys: Zwischen Jungs und Mädchen gibt es Unterschiede. 	Foto: VA

Das Richtige für Babys: Zwischen Jungs und Mädchen gibt es Unterschiede. Foto: VA

Moosach · In letzter Zeit geraten immer mehr die Buben ins Blickfeld: denn sie machen häufig in der Schule Probleme. Lernschwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeiten im Unterricht, Neigung zu Gewalttätigkeiten erregen die Besorgnis von Eltern und Lehrern. Was Buben brauchen, um sich richtig und gut zu entwickeln stellt der Workshop für Eltern in den Vordergrund.

Viele Probleme treten auf, nur weil sie einfach anders sind als die Mädchen. Mädchen im Grundschulalter werden in einem Kurs »Pippi-Langstrumpf« stark gemacht, natürlich nicht um Pferde zu tragen, sondern um sich im öffentlichen Alltag gut behaupten zu können: ohne andere klein zu machen.

Um die (bisweilen nervenaufreibende) Kunst, Kleinkindern Grenzen beizubringen, ihnen gleichzeitig aber auch ihren eigenen Freiraum einzuräumen, geht es im Vortrag »Freiraum-Grenzen« zu dem die Kinder auch mitgebracht werden können.

Babys ab sechs Wochen dürfen Babymassage von Mama oder Papa genießen, denn satt von liebevollen Berührungen sein, stärkt schon diese Allerkleinsten und fördert sie in ihrer Entwicklung. »Pippi-Langstrumpf«, ab 17. November, Montag, Freitag, Samstag, um 15 Uhr, »Freiraum-Grenzen«, am Mittwoch, 19. November, 15 Uhr, »Babymassage«, fünfmal donnerstags, ab 13. November, um 14 Uhr.

Anmeldung für alle Veranstaltungen ist unter der Telefonnummer 2 28 13 10 oder im Internet erforderlich.

Artikel vom 11.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...