Zeitnehmer schuld an Mil's Handballniederlage?

»Offener Schlagabtausch«

Milbertshofen · In der ersten Halbzeit gab es bei beiden Mannschaften sowie dem Schiedsrichter leichte Anlaufschwierigkeiten. Unser übermotivierter Tomas Raidt hatte nach kurzer Zeit schon seine zweite Zweiminutenstrafe auf der Bank abzusitzen.

Zur Halbzeit dann das erste spielentscheidende Problem. Der Zeitnehmer des SVDJK Taufkirchen versäumte nach 30 Minuten das Spiel abzupfeifen. In den Sekunden, die nicht mehr zur ersten Halbzeit zählten, fiel ein Tor für Taufkirchen. Der Schiedsrichter war gezwungen das Tor zum 10:6 Halbzeitstand für Taufkirchen anzuerkennen. Nach vehement geführten Diskussionen in der Halbzeit pfiff der Schiedsrichter die 2. Halbzeit an.

Unsere Mannschaft wurde in der Halbzeit vom Trainer Werner Ring neu auf das Spiel des Gegners eingestellt. Diese Halbzeitkopfwäsche zahlte sich deutlich und erkennbar aus. Der Halbzeitstand von 10:6 für Taufkirchen wurde durch eine sehr konzentrierte Abwehr und ein gut geführtes Angriffsspiel in eine 11:10-Führung verwandelt. In diesem Zeitraum fiel dem Gegner kein Rezept gegen unsere Abwehr ein. Jede Aktion des Gegners wurde im Ansatz erstickt, es war eine Freude diese Geschlossenheit in der Mannschaft zu sehen.

Nach dem unser Torwart auch noch einen Schuss des guten halblinken Angriffsspielers sicher fing ging über einen längeren Zeitraum bei Taufkirchen nichts mehr zusammen. Unser neu aufgenommener Linksaußen, Stefan Ellwanger, warf einen Traumpass von der Linksaußenposition, hinter der Abwehr des Gegners, auf unseren Rechtsaußen Benjamin Klug. Der wieder gut spielende Benjamin Klug verwandelte diesen Pass sicher im Gehäuse des Gegners. Beim Stand von 12:11 für uns konnte der gegnerische Torwart einen Siebenmeterwurf von Herman Laubinger abwehren. Im Anschluss an diesen Siebenmeter fand ein offener Schlagabtausch auf dem Spielfeld statt.

In dieser Situation unterlief dem Zeitnehmer des SVDjk Taufkirchen der zweite grobe Fehler, er schickte einen mit einer Zweiminutenstrafe belegten Spieler von Taufkirchen 20 Sekunden zu früh zurück auf das Spielfeld. Die erste Aktion des eigentlich noch ausgeschlossenen Spielers führte zu einem Siebenmeter für Taufkirchen. Proteste von unserer Seite führten erst einmal zu einem Timeout des Schiedsrichters. In der anschließenden Diskussion einigte man sich auf einen 20-Sekunden Ausschluss des zu früh eingewechselten Spielers. Dass dieser Spieler den Siebenmeter verursachte ging in der Diskussion um den zweiten Fehler des Zeitnehmers total unter. In den letzten verbliebenen Minuten entschied der SVDJK Taufkirchen das Spiel mit 15:14 für sich.

Wir würden uns freuen, Sie am Sonntag, den 4. März 20001, vor dem Frühschoppen um 11.30 Uhr, als Zuschauer zu unserem nächsten Heimspiel gegen den TSV Forstenried in unserer Halle, Hans-Denzinger-Straße 2, begrüßen zu dürfen.

Es spielten: Nikki Stuewer, Lutz Michaelsen (1), Ralf Breitenfeldt (3), Carsten Schreiber, Rainer Möser (1), Benjamin Klug (2), Stefan Ellwanger, Werner Ring.  Peter Rieblinger

Artikel vom 21.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...