Mieter kommen nach Hause

Altstadt · Dieb überrascht

Altstadt · Am Samstag, 11. Oktober, verließ in den Abendstunden ein Ehepaar seine Wohnung in der Münchner Altstadt und ließ dabei das Wohnzimmerfenster offen stehen. Bei ihrer Rückkehr gegen 19.10 Uhr überraschten sie dabei einen Einbrecher in ihrer Wohnung. Dieser war über einen Notausstieg, einen Balkon und das Hausdach bis zum offenen Fenster geklettert und in die Wohnung eingestiegen.

Die Mieter hielten den Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei dem Einbrecher, einem 32-jährigen Arbeitslosen aus München, konnten bereits der Schmuck, ein Handy sowie eine Kamera der Mieter sichergestellt werden. Der heroinabhängige Arbeitslose befand sich nach eigenen Angaben auf dem Dach, weil er dort ungestört Drogen konsumieren wollte.

Dabei erkannte er die günstige Gelegenheit zum Einbruch. Nach bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der einschlägig vorbestrafte Mann seinen Lebensunterhalt sowie seinen Drogenkonsum durch die Begehung von Straftaten bestreitet.

Nach seiner Festnahme bekam der Einbrecher Kreislaufprobleme und musste in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Über die Haftfrage muss nun noch entschieden werden.

Artikel vom 15.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...