Tangomesse in der Kreuzkirche

Schwabing · Erstaufführung

Unterstützen unter anderem den Chor bei der Tangomesse: Das Puentesquartett.	Foto: VA

Unterstützen unter anderem den Chor bei der Tangomesse: Das Puentesquartett. Foto: VA

Schwabing · Tango in der Kirche? Gar als Teil der Liturgie? Das kann sich bei uns kaum jemand vorstellen. Der Germeringer Kammerchor jedoch hat durch seinen in Chile geborenen Dirigenten eine ganz besondere Beziehung zur südamerikanischen Musik. Jetzt präsentiert er die Erstaufführung der Tango-Messe »Misa a Tango«: am Samstag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr in der Kreuzkirche, Hiltenspergerstraße 55.

Auf dem Programm stehen zuerst Solo-Tangostücke (instrumental und Gesang), dann die Bach-Motette »Jesu, meine Freude« und zuletzt die Misa a Tango von Palmeri. Julio Doggenweiler-Fernandéz, der die musikalische Gesamtleitung übernimmt, ist in Chile geboren und hat erst vor kurzem eine Chile-Tournee mit seinem Odeon-Jugendsinfonie-Orchester München absolviert.

Karten zum Konzert (15 Euro, 10 Euro ermäßigt, und 30 Euro für die Familienkarte) gibt es unter Telefon 0 81 44 / 79 62 und an der Abendkasse.

Artikel vom 30.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...