KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Der inoffizielle Harry Potter Reiseführer
Wir verlosen 3 Bücher
München · Kunst & Glanz
Wir verlosen drei Kunstkalender.
Weitere Gewinnspiele
FDP-Bezirkstagskandidatin
Giesing/Harlaching · Baudissin-Schmidt

Barbara Gräfin von Baudissin-Schmidt tritt als Bezirkstagskandidatin für die FDP an. Foto: Privat
Giesing/Harlaching · Die FDP-Direktkandidatin für den Bezirkstag hießt Barbara Gräfin von Baudissin-Schmidt. Die 38 Jahre alte Juristin ist verheiratet und hat ein Kind. Seit 2006 ist sie Mitglied der FDP, dort ist sie aktiv im Stadtvorstand tätig.
Im Bezirkstag will sich die Giesingerin für mehrere interessante Themen mit viel Engagement einsetzen. So liegt ihr die Betreuung psychisch kranker sowie behinderter Menschen sehr am Herzen. »Die Zahl der Erkrankungen sowie der Krankheitsbilder wie beispielsweise ADHS nimmt zu, so auch der Bedarf an Therapie und Hilfestellung«, erklärt sie. Es ist wichtig, diesen Menschen und deren Angehörigen die nötigen Hilfen anzubieten und die Probleme vor Ort aufzugreifen.
Auch im Bereich der Pflege von alten und kranken Menschen sieht sie dringend Handlungsbedarf. Hier bedürfe es mehr Transparenz und klare Strukturen bei den jeweilligen Zuständigkeiten, fordert die junge Mutter.
Auch das Thema Umweltschutz interessiert die Juristin sehr. Der Erhalt der bayerischen Kulturlandschaften ist ihr wichtig, vor allem in Zeiten, in denen immer mehr Höfe aus wirtschaftlichen Gründen vor dem Aus stehen. Hier sei es auch Aufgabe des Staates dafür zu sorgen, dass Erhaltenswertes auch für zukünftige Generationen bewahrt werde.
Nicht zuletzt seien diese Kulturlandschaften auch ein wichtiger Faktor beim Tourismus in Bayern. Zuständig ist der Bezirkstag auch für das Thema Bildung. Hier sei es notwendig auch bei der beruflichen Bildung verstärkt anzusetzen. Weniger bürokratischer Aufwand, dafür mehr Angebote und Möglichkeiten sich weiterzubilden wünscht sich die FDP-Politikerin.
So sollte sich der Bezirkstag ihrer Meinung nach auch für den Erhalt traditioneller Berufsbilder stark machen, fordert Barbara Gräfin von Baudissin-Schmidt.
hw
Artikel vom 24.09.2008Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Giesing (weitere Artikel)
- Harlaching (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)