Pkw-Fahrerin übersieht Kradfahrer

Schwerverletzter

Milbertshofen · Am Montag, 28.08.2000, gegen 18.10 Uhr, befuhr eine 40-jährige Angestellte aus Landau mit ihrem Pkw VW Golf die Leopoldstraße auf dem linken von drei Fahrstreifen in südliche Richtung. Auf Höhe zur Einmündung Karl-Weinmair-Straße wollte sie nach links wenden, um auf der Leopoldstraße stadtauswärts zu fahren.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 45-jähriger Münchner mit seinem Motorrad Yamaha FZR 600 Genesis den rechten von zwei Fahrstreifen der Leopoldstraße in nördlicher Richtung. Die Pkw-Fahrerin übersah den Motorradfahrer und touchierte ihn leicht. Der Motorradfahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr kontrollieren und stieß frontal gegen einen auf dem Seitenstreifen ordnungsgemäß geparkten niederländischen Lkw.

Dabei zog sich der 45-jährige Kradfahrer schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Notarztwagen in ein Münchner Krankenhaus zur Behandlung gebracht. An dem beteiligten Lastkraftwagen und dem Pkw entstand nur leichter Schaden, am Motorrad dagegen Totalschaden. Der rechte Fahrstreifen der Leopoldstraße war in diesem Bereich von 08.10 bis 10.00 Uhr gesperrt.

Artikel vom 31.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...