Trainingslager der Handballjugend des MTSV

Schwabing · Bereit für starke Liga

Freundschaftsspiel: Die Schwabinger mit Gastgeber Bad Kötzting.	Foto: Verein

Freundschaftsspiel: Die Schwabinger mit Gastgeber Bad Kötzting. Foto: Verein

Schwabing · Mit einem Trainingslager haben sich die C 1-Jugend-Handballer des MTSV Schwabing vergangenes Wochenende in Bad Kötzting auf die starke Liga vorbereitet, um bis zum Schluss der Saison um den Titel mitzuspielen. Es handelt sich dabei um den Nachwuchs eines ehemaligen Bundesligisten der 1989 aus finanziellen Gründen aus der zweiten Bundesliga ausgestiegen ist.

Jetzt spielt die 1-Herrenmannschaft des Vereins in der Bezirksoberliga Oberbayern. Die C 1-Jugend ist diesen Sommer in der Qualifikation zur Bayern-/Landesliga knapp gescheitert und spielt im kommenden Winter ebenfalls in der Bezirksoberliga Oberbayern. Die Mannschaft hat in den vergangenen Jahren immer in der Spitze des Bezirks Oberbayern mitgespielt und auch bereits Erfahrungen auf Auslandsturnieren (Frederikshavn/Dänemark und Wien) sammeln können. Trainiert wird die Mannschaft von Lars-Jens Lehmann, der auch seit einigen Jahren Abteilungsleiter des Vereins ist. Dieser hat seine Handballer-Laufbahn beim TV Kötzting begonnen, bevor er vor zwanzig Jahren nach Schwabing wechselte.

Vormittags und nachmittags wurden nun jeweils zwei Stunden trainiert, dazu kam am Samstagnachmittag ein Besuch des Aqacur und am späten Samstagnachmittag ein Freundschaftsspiel gegen die C-Jugendlichen des TV Bad Kötzting. Dieses Spiel endete mit einem deutlichen Sieg der erfahreneren Münchner.

Alles in allem haben sich die Schwabinger sehr wohl gefühlt und gute Bedingungen vorgefunden, so dass einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege steht.

Artikel vom 23.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...