Ausstellung in der Bibliothek

Ramersdorf · Natur in Acryl

Ramersdorf · Noch bis 31. Oktober stellt Martje Herzog-Grohmann ihre Acrylbilder in der Stadtbibliothek Ramersdorf aus. Martje Herzog-Grohmann, geboren am 1. Oktober 1943 in Albersdorf Holstein, widmete sich in den ersten Jahrzehnten ihres Lebens der Musik, der Literatur und dem Film.

20 Jahre lebte und arbeitete sie an der Seite des Filmregisseurs Werner Herzog, schrieb Filmkritiken, arbeitete als Übersetzerin und verfasste das filmhistorische Buch »Ich hatte einst ein schönes Vaterland – Memoiren von Lotte H. Eisner«. Erst in den letzten zwei Jahren ging sie zurück zu ihren Wurzeln: Der Vater war Kunstlehrer, die Mutter Werklehrerin.

Im idyllischem Fuchstal, wo sie als Heilpraktikerin arbeitet, fand sie die Ruhe, die Malerei neu zu entdecken und erfuhr dabei die professionelle Unterstützung von Lore und Hermann Kienzl, die ihr mit ihrer Erfahrung die Welt der Bilder neu aufschlossen. Martje Herzog-Grohmann bevorzugt die Acryl-Technik, sie ist fasziniert von Bäumen, Tieren und vor allem vom Wasser. Diese Naturmotive gestaltet und konzentriert sie zu inneren Bildern, die im Prozess des Malens spontan entstehen.

Besichtigen kann man die Bilder während der Öffnungszeiten Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr sowie Mittwoch von 14.00 bis 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstraße 43.

Artikel vom 17.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...