Veröffentlicht am 03.09.2008 00:00

Altstadt · 10.000 Meter Verantwortung

Aids ist noch immer nicht heilbar. Auch 27 Jahre nach den ersten Aids-Fällen in Deutschland ist der Durchbruch im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit noch nicht geschafft. Und die Zahl der Neuinfektionen steigt. Am 14. September wird mit dem Benefizlauf »run for life 200« wieder ein Zeichen gesetzt. Dabei kann jeder mitmachen, egal ob Hobby- oder Profiläufer.

Das Startgeld in Höhe von 15 Euro des wahlweise 5,8 km oder 10 km langen Laufes kommt komplett der Münchner Aids-Hilfe zu Gute.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das gemeinsame Laufen und nicht der sportliche Wettkampf. Damit der Lauf jedem offen steht, werden zwei unterschiedliche Streckenlängen angeboten. Für Hobbyläufer steht eine 5,8 km lange Strecke zur Verfügung, während Fortgeschrittene sich an die 10 km Strecke wagen können. Auch für Fans und Unterstützer wird am Haus der Kunst, dem Start und Zielpunkt des Laufes, viel geboten. Das komplette Startgeld kommt dabei der Münchner Aids-Hilfe zugute.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte auf der Internetseite »run for life 2008« .

north