Italienischer Abend mit Dokumentarfilmen von Ettlich

Schwabing · Durch den Alltag von Venedig

Ganz nah dran am echten Venedig: Das Filmteam streift durch die Stadt.	 Foto: VA

Ganz nah dran am echten Venedig: Das Filmteam streift durch die Stadt. Foto: VA

Schwabing · Alle, die (noch) nicht in die Ferien nach Italien abgedüst sind, lädt »Heppel & Ettlich«, Kaiserstraße 67, zu einem italienischen Abend ein, bei dem nach Herzenslust dem Fernweh gefrönt werden kann: am Dienstag, 9. September, ab 18 Uhr. Nach einem üppigen Pastaessen läuft um ca. 20 Uhr der experimentelle Dokumentarfilm »Venedig – Als hätten wir geträumt« von Wolfgang Ettlich.

Von Wolfgang Ettlich: Eine Kameratour durch das ganz alltägliche Venedig der kleinen Leute, morgens um Acht, im Stil des »cinéma directe« mit wenigen Schnitten festgehalten. Entlang einer visuell berauschenden Fahrt über Brücken und durch das Labyrinth der Stadt begegnet die Kamera immer wieder Personen, die in Venedig zu Hause sind und einen persönlichen Einblick in ihr Leben geben. Für alle, die danach noch eine Nachspeise vertragen, gibt es noch den Kurzfilm »Venedig – der andere Blick« über die morgendliche Versorgungsfahrten der 400 venezianischen Transportboote und ihrer Crews.

Das Essen beginnt um 18 Uhr, die Filme ab 20 Uhr, Einlass ist 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Der Eintritt kostet alles inklusive (Pasta, Wein und Filme) 15 Euro, die Filme solo: 5 Euro. Weitere Infos unter Tel. 1 23 64 65.

Artikel vom 02.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...