Viele Kunstarten im Schlössl vereint

Moosach · Sommerliche Kunst

Die Skulptur »letzter Raucher auf der Flucht« von Sabrina Fox.Foto: VA

Die Skulptur »letzter Raucher auf der Flucht« von Sabrina Fox.Foto: VA

Moosach · 17 Künstlerinnen und Künstler aus dem Botanikum stellen von Freitag, 12. September, bis Sonntag, 14. September, ihre »Sommerarbeiten« im Pelkovenschlössl aus. Den Anfang macht ein »Kunsthandlungsauftritt« durch den Künstler Friedo Niepmann. Der Künstler und seine Skulptur sind am Eröffnungstag um 18.30 Uhr am Moosacher Bahnhof.

Von dort aus geht es zu Fuß zum Pelkovenschlössl. Zum Abschluss der Vernissage laden die Künstler alle Besucher, Freunde und Bekannte ein, ab 21 Uhr eine Party zu feiern. Da ein Fest auch Musik braucht, wurde die Band Venice Velvet engagiert. Deren Sängerin Christine Klement hat bereits im März im Botanikum überzeugt.

Das umfangreiche Repertoire der Band reicht von Soul, Rock über Blues bis zu eigenen Kompositionen. In der Ausstellung sind Werke aus den Bereichen Bildhauerei, Malerei, Schmuck- und Objektkunst zu sehen.

Neben Bildern und Skulpturen haben einige der Künstler für diese Ausstellung »Kunstfahnen« entwickelt, die an den Stirnseiten der beiden großen Räume zu sehen sein werden. Die Vernissage beginnt um 19 Uhr. Am darauffolgenden Samstag ist die Ausstellung von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Artikel vom 26.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...