»Wie man eine Schleife bindet«

Bogenhausen · Bilderbuchkino

Humorvolles Buch für Kinder ab drei Jahren.	 	Foto: VA

Humorvolles Buch für Kinder ab drei Jahren. Foto: VA

Bogenhausen · »Lukas’ Geheimnis oder wie man eine Schleife bindet« wird am Dienstag, 26. August, um 15 Uhr, im Bilderbuchkino für Kinder ab 3 Jahren in der Stadtbibliothek Bogenhausen, Rosenkavalierplatz 16, vorgelesen. Die Kindergärtnerin Yvonne zeigt Lukas, wie er seine neuen Turnschuhe zuschnüren kann.

Leider fehlt ihm die Geduld für das Gezuppel. Gut, dass Sina es schon kann – und ihm beim nächsten Mal hilft. Lukas und Sina haben ab sofort ein »ganz geheimes Geheimnis« – denn Sina darf niemandem verraten, dass sie immer Lukas Schleifen bindet.

Nur doof, als Sina eines Tages krank ist – und Lukas vor Yvonne behauptet hat, er könne das Schleifebinden schon allein. Ob sein Freund Moritz ihm aus der Patsche hilft? Ein humorvolles Bilderbuch über die hohe Kunst des Schuhebindens.

Artikel vom 19.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...