C-Jugend auf dem zweiten Platz

Handball in Schwabing

Schwabing · Die MTSVler starteten sehr zaghaft in das Spiel gegen Taufkirchen und lagen immer mit ein bis zwei Toren im Rückstand. Dies beunruhigte sie aber nicht weiter, so dass sie auch kurz nach der Pause beim 9:10 am Gegner dran waren.

Nun kam es zu der Schlüsselszene des Spiels. Ein klares Tor der Schwabinger wurde nicht anerkannt, da der Schiedsrichter nicht erkennen konnte ob der Ball durch ein Loch im Netz oder vorbei ging. Nach Befragen des Taufkirchner Trainers, der noch bessere Sicht hatte als die Schwabinger Auswechselbank und trotzdem behauptete nichts gesehen zu haben, mussten die MTSVler somit auf den Ausgleich verzichten.

In den Folgeminuten waren die Schwabinger aber nun derart motiviert, dass sie zum 12:10 in Führung gingen. Die Gäste kamen zwar beim 16:16 noch einmal zum Ausgleich, aber dies konnte am verdienten Schwabinger Erfolg nichts mehr ändern. Dieser Sieg war vor allem dadurch verdient, weil die MTSVler die spielerisch deutlich bessere Mannschaft stellte und auch eine viel ausgeglichenere Mannschaftsleistung boten.

In das dritte Spiel innerhalb von nur sechs Tagen gegen Taufkirchen gingen die Schwabinger sehr unmotiviert und lethargisch. Trotzdem konnten sie im Vergleich zum Montagsspiel bereits in der ersten Spielhälfte in Führung gehen. Besonders wichtig war erneut die Phase um die Pause in der die MTSVler von 8:6 auf 8:10 das Spiel kippten. Bis zum 11:12 vergaben sie aber immer wieder leichtfertig ihre Chancen und blieben nur aufgrund ihrer sehr sattelfesten Abwehr in Führung. Als sie dann aber auch noch im Abschluss konsequenter wurden bauten sie Minuten vor Schluss den Vorsprung uneinholbar auf 11:16 auf. Wie bereits ein paar Tage zuvor konzentrierte sich beim Gastgeber alles auf zwei Spieler und zwei einstudierte Aktionen, so dass die Schwabinger sich wieder durch ein viel variableres und verteilteres Spiel auszeichnen konnten.

Mit diesem auch in der Höhe verdienten Sieg bleiben die MTSVler also am Tabellenführer dran und haben sich bereits zwei Spieltage vor Schluss den zweiten Platz endgültig gesichert. Am Samstag um 12.00 Uhr kommt es nun zum wahrscheinlich entscheidenen Spiel um die Oberbayerische Meisterschaft an der Säbenerstraße 49.

Artikel vom 15.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...