Zwei Rumänen festgenommen

Zentrum · Geldbeutel geklaut

Zentrum · Eine 37-jährige Münchnerin war am Donnerstag, 24. Juli, gegen 17.45 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Münchner Innenstadt. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, musste sie feststellen, dass ihre Geldbörse, die sie in ihrer Handtasche im Einkaufswagen abgelegt hatte, verschwunden war.

Einem Angestellten des Marktes waren kurz zuvor zwei rumänische Bauarbeiter aufgefallen, die sich in verdächtiger Weise in der Nähe der bestohlenen Kundin aufgehalten hatten.

Eine verständigte Streifenwagenbesatzung konnte in Tatortnähe beide Bauarbeiter festnehmen, auf die die Beschreibung passte. Beide Männer behaupteten, sich noch nie in dem Einkaufsmarkt aufgehalten zu haben. Als bei einer Durchsuchung der beiden die Geldbörse der 37-Jährigen aufgefunden wurde, erfolgte die sofortige Festnahme der Rumänen.

Während der 31-jährige Rumäne einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, konnte sein Komplize im Alter von 37 Jahren keinen Wohnsitz vorweisen. Er wurde dem Ermittlungsrichter des Polizeipräsidiums München vorgeführt.

Artikel vom 29.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...