Autofahrerin erfasst Spaziergänger

Zentrum · Zu schnell in die Kurve

Zentrum · Mit überhöhter Geschwindigkeit und betrunken hat eine 39-Jährige vergangenen Freitagabend, 18. Juli, am Viktualienmarkt die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Dabei erlitt eine 64-jährige Passantin schwere Kopfverletzungen, ihr Mann wurde leicht verletzt. Außerdem war die Straßenbeleuchtung und der Strom des kompletten Viktualienmarktes für Reparaturen kurzzeitig abgeschaltet.

Die Autofahrerin war in der Linkskurve zur Blumenstraße gegen ein Verkehrszeichen und gegen die Hauswand einer Gaststätte geknallt. Dabei wurden zwei Stromkästen und ein Fahrrad zerstört.

Danach prallte das Auto von der Wand ab und erfasste einige Meter weiter die 64-jährige Rentnerin aus Schleswig-Holstein, die ins Krankenhaus kam, und deren 68-jährigen Ehemann.

Bei der Fahrerin wurde wegen Alkoholgeruchs eine Blutentnahme angeordnet.

Artikel vom 23.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...