Gymnastinnen bei Meisterschaft

Bogenhausen · Kleine ganz groß

Bogenhausen · Einen gelungenen Einstieg schafften die Mädchen der Turnerschaft Jahn München bei den Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik. Die jüngsten Gymnastinnen hatten sich für die Teilnahme am Gruppenwettkampf der Bayerischen Meisterschaften 2008 qualifiziert.

Am Samstag, 5. Juli, machten sich Olivia, Mafalda, Michelle, Clara, Rebecca und Sara zusammen mit den Trainerinnen und Eltern auf den Weg nach Nürnberg.

Schon beim Einturnen war klar, dass alle Gruppen starke Leistungen zeigen werden. Endlich wurden die Mädchen der Turnerschaft Jahn München auf die Fläche gerufen. Sie zeigten was sie konnten, wenn auch nicht alle Wechsel gefangen wurden und sich noch einige kleine Fehler einschlichen.

Noch einmal einturnen und schon kam der Aufruf zur zweiten Übung. Guter Beginn, leichte Unsicherheiten, aber insgesamt sehr harmonisch. Leider ging wieder ein Wechsel daneben.

Am Ende blieb der »undankbare« 4. Platz mit dem geringen Abstand von 0,30 Punkten zum 3. Platz.

Artikel vom 16.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...