Marx spricht bei Hans Lindenbergers Geburtstag

München/Moosach · Erzbischof voll des Lobes

München/Moosach · Anlässlich des 60. Geburtstages von Diözesan-Caritasdirektor Prälat Hans Lindenberger, zuletzt Pfarrer in der Pfarrei St. Martin in Moosach, dankte der Erzbischof Reinhard Marx, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Caritasverbandes der Erzdiözese für ihre Arbeit.

Seit den Anfängen des Christentums habe das caritative Handeln der Christen viele Menschen angezogen, sagte Marx am Donnerstag, 10. Juli, bei einem Gottesdienst in der Münchner Abtei- und Pfarrkirche St. Bonifaz.

Angesichts aktueller Entwicklungen in der Gesellschaft, in der es sogar Bestrebungen gebe, die Hilfe zum Selbstmord zum Geschäft zu machen, sei es notwendig, deutlich zu machen, dass Caritas als Hinwendung und Liebe zum Menschen nicht zur Ware gemacht werden dürfe.

Caritasdirektor Lindenberger hatte seinen Geburtstag zusammen mit Mitarbeitern von Caritaseinrichtungen im ganzen Erzbistum begangen. Er steht seit 2003 an der Spitze des Caritasverbandes, des größten freien Trägers sozialer Einrichtungen in München und ganz Oberbayern. Die größten Aktionsbereiche sind zur Zeit die Angebote der ambulanten und stationären Altenpflege und Behindertenarbeit.

Artikel vom 15.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...