70-Quadratmeter-Leinwand im Olympiastadion

Olympisches Public Viewing

Olympiapark · Das Halbfinale bei der Fußball-Europameisterschaft ist geschafft. Die DFB-Elf spielt am 25. Juni in Basel – und jetzt ist wieder Fanfest-Feeling angesagt: Die Halbfinalspiele und das Finale bei der Fußball-Europameisterschaft werden im Olympiastadion vor einer 70-Quadratmeter-Mega-Leinwand gezeigt.

Bis zu 30.000 Besucher können, geschützt unter dem Zeltdach der Haupttribüne, die Spiele bei jedem Wetter live verfolgen. Der Eintritt ist frei. Das Rahmenprogramm wird von Radio Arabella präsentiert. Die Videowand steht wie schon beim WM-Viertelfinale 2006 auf der Laufbahn des Olympiastadions, ist aber noch größer als damals. Die Sichtwinkel erlauben bis zu 30.000 Fans einen optimalen Blick auf den 70 Quadratmeter großen »Fernseher«.

Wenn sich die Stadiontore um 18.30 Uhr öffnen, versorgt die Stadion-Gastronomie die Besucher mit klassischer Fußballkost. Radio Arabella kümmert sich um die Unterhaltung vor dem Spiel. Die Moderatoren von Radio Arabella sorgen auf der Bühne vor der Leinwand mit Gewinnspielen, interaktivem Rahmenprogramm und Musik für die richtige Vorfreude bei den Fans. Aber auch die Vorberichte des übertragenden TV-Senders werden zu sehen sein. Und ab 20.45 Uhr rollt der Ball.

Wer sich an das Sommermärchen 2006 erinnert, kann sicher sein, dass die Stimmung im Olympiastadion mindestens genauso gut ist wie in Basel oder Wien. Das Finale wird in jedem Fall auch im Olympiastadion zu sehen sein – mit oder ohne deutsche Beteiligung. Das Public Viewing findet also am 25. und 26. Juni (Halbfinale) und am 29. Juni (Finale) ab 18.30 Uhr statt. 30 bis 40 Minuten nach Ende der Spiele schließt das Olympiastadion.

Wege zum Public Viewing

Artikel vom 25.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...