MVG verstärkt ihr Angebot für Fußballfans

München · Viele Wege zum Public Viewing

München · Die MVG verstärkt die U-Bahnlinie U3 zum »Public Viewing« im Olympiastadion. Vor und nach den Halbfinalspielen am 25. und 26. Juni sowie dem Finale am 29. Juni werden auf der U3 zusätzliche Züge eingesetzt, damit Fußballfans bequem öffentlich an- und abreisen können.

Die Verstärkerzüge verkehren in der Innenstadt zwischen den U-Bahnhöfen »Sendlinger Tor« und »Olympiazentrum«. Das Stadion ist jeweils ab etwa 18.30 Uhr geöffnet. Am Olympiazentrum stehen MVG-Servicemitarbeiter Fahrgästen und Fußballfans mit Rat und Tat zur Seite. Die MVG macht darauf aufmerksam, dass das Olympiastadion auch über andere Stationen erreichbar ist: Eine U-Bahnverbindung zum Südeingang des Olympiastadions besteht über die U1 mit beschildertem Fußweg ab U-Bahnhof »Gern«.

Alternativ können Fußballfans die U1 bis »Olympia-Einkaufszentrum« nutzen und dort in die U3 zum Olympiazentrum umsteigen. Die StadtBus-Linie 173 fährt die Haltestellen »Olympiazentrum« und »Olympiapark Eissportstadion« an. Die Tramlinien 20 und 21 bringen Besucher zur Haltestelle »Olympiapark West«. Die Haltestelle »Petuelring«, ebenfalls nur wenige Gehminuten vom Olympiapark entfernt, wird unter anderem von der Tramlinie 27 und den StadtBus-Linien 177 und 178 bedient.

Individuelle Fahrplanauskünfte und MVG-Minifahrpläne für einzelne Linien. Die Rufnummer der MVG-Hotline lautet: 018 03 - 44 22 66.

Olympisches Public Viewing

Artikel vom 24.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...