Ferien für bedürftige Kinder

Altstadt/Hasenbergl · Geld für »Taka Tuka«

Giorgio Cherubini (links) und Claudio Zanutthi vom »Katzlmacher« übergaben den Scheck an Marion Kaufmann von der Diakonie Hasenbergl.	F.: Diakonie

Giorgio Cherubini (links) und Claudio Zanutthi vom »Katzlmacher« übergaben den Scheck an Marion Kaufmann von der Diakonie Hasenbergl. F.: Diakonie

Altstadt/Hasenbergl · Anlässlich ihres 25-jährigen Restaurantjubiläums spendete die Osteria »Der Katzlmacher« den Reinerlös des »Geburtstags«. Jeweils 2.500 EUR gehen an »Taka Tuka – Ferien für Kinder«, eine Einrichtung der Diakonie Hasenbergl, und den Verein »Junior Slow«.

Taka Tuka ist eine Einrichtung der Diakonie Hasenbergl. Seit 1972 ermöglicht sie Kindern aus sozial und wirtschaftlich benachteiligten Familien des Stadtteils Hasenbergl einen Sommerferien-Aufenthalt bei Gastferienfamilien, überwiegend im Süddeutschen Raum. Dabei geht es nicht darum, welches Kind sich zuerst angemeldet hat, sondern welches die Ferien am nötigsten braucht. Meistens werden über mehrere Jahre hinweg so stabile Beziehungen zwischen dem Kind und seinen Ferien-Gasteltern aufgebaut.

Die Zuschüsse durch das Jugendamt der Stadt München decken nur einen Teil der Kosten, daher ist die Einrichtung auch auf Spenden angewiesen.

Artikel vom 18.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...